Leben im Wohnmobil

Ich bin seit 2005 auf der Welt unterwegs, manchmal mit Rucksack, manchmal mit einem kleinem Bus oder mit ÖV. Letztes Jahr kauften wir ein Wohnmobil um Europa zu bereiesen und das war ein super Entscheid! Ich liebe es frei zu sein und mit dem Wohnmobil habe ich erst noch meine wichtigsten Sachen dabei und kann überall Kochen, Schlafen und Sein.

Mein erster Beitrag hier auf meiner neuen Seite rund um Solartechnik für Wohnmobile und kleinere Solar installationen für Bungalows.

Ich bin seit 2005 unterwegs in der Welt, manchmal mit Rucksack, manchmal mit kleinem Bus oder einfach mit ÖV. Letztes Jahr kauften wir ein Wohnmobil um Europa zu bereiesen und das war ein super Entscheid! Ich liebe es frei zu sein und mit dem Wohnmobil habe ich erst noch meine wichtigsten Sachen dabei und kann überall Kochen, Schlafen und Sein.

Frankreich mit Bürstner A532
Bürstner A532 Active
Bürstner A532 Innen

Das Wohnmobil haben wir im Dezember verkauft ich konnte aber trotzdem sehr viele Erfahrungen sammeln im reparieren, ausbauen, verbessern und mit meiner Erfahrung in Technik hat das unheimlich Spass gemacht (ab und zu habe ich die Kiste natürlich auch verflucht) aber das gehört wohl dazu.

Seit ein paar Monaten plane ich nun mein Eigenausbau da ein Standard Wohnmobil / Kastenwagen einfach nicht gemacht ist um darin zu leben, sei es wegen der Heizung, Isolation, Stromversorgung, Platzeinteilung usw. Es gibt soviel gutes was die Massenhersteller nicht verwenden zum teil natürlich auch weil es der durchschnitt Camper nicht benötigt aber ich habe das Gefühl, dass sich das in naher Zukunft ändern wird. Es macht einfach mehr Spass wenn man frei ist.

Ich lebe seit mehreren Jahren von meiner selber entwickelten Software, da ich das schon seit über 10 Jahren mache möchte ich mich mal was realem widmen.

Die Planung eines Wohnmobil (Kastenwagen für mich) um darin zu leben benötigt sehr viel Geduld und Erfahrung und diese möchte ich hier teilen sowie die Produkte anbieten welche ich selber Hergestellt oder so verändert habe mit dem Hersteller das sie optimal zu einem Leben im Wohnmobil passen.

Die Produkte die ich hier anbiete sind von mir getestet, erweitert, designed und geprüft (zum teil mit dem Hersteller zusammen). Ich stehe zu 100% hinter diesen Produkten und gebe natürlich die gewohnten und obligatorischen 2 Jahre Garantie bei sachgemässer Benutzung.

Ich werde hier Produkte anbieten die es so nicht gibt oder viel zu teuer sind wenn irgend ein bekannter Name darauf steht. Ebenfalls schreibe ich nützliche Tipps, Reiseberichte und wer mal mit auf einen Gleitschirm Tandem Flug kommen möchte soll sich doch melden…

Dann legen wir mal los, liebe Grüsse
Jérôme Kägi

Comments (1)

Ja dann legen wir endlich mal los, gibt viel zu tun 🙂

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.